Finchen - Polarfischer Retriever

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Finchen

Hunde > Hunde Erinnerung

Polarfischer Delfine
* 21.02.2009 - 08.11.2012

Gesundheit:  HD A1, ED O/O, RD/PRA/HC frei,   
                       PRA, CNM, EIC clear
                           
Prüfungen: Wesenstest, BLP ( Jahresbeste LCD )
                     BH/VT (dhv), VK I (1.Platz)

Formwert:  Gute Größe, femininer Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, leider Vorbiss, sehr gutes Gebäude, etwas lang, etwas Wamme, gute Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.

Pedigree                                                                                                                             Galerie

Finchen schlich sich auf Anhieb in die Herzen unserer Zwei- und Vierbeiner, umso schmerzvoller war es diesen frühen Verlust zu verkraften.
Als Junghund war sie eine unkomplizierte Wasserratte, die ihre Nase am liebsten am Boden hatte und alles was flog genau beobachtete. Sie zeigte sehr schöne jagdliche Anlagen und eine Gelassenheit, mit der sie so selbstverständlich durch ihr kurzes Leben schritt.
Anfangs waren wir uns in der Ausbildung nicht immer ganz einig, welchen gemeinsamen Weg wir einschlagen sollen. Doch Finchen wollte es mir immer recht machen, das wurde mir beim Training auf dem Tunierhundeplatz, beim Ralley-Obedience,  Dummytraining,  Schweißfährten und vor allem auf unseren wenigen gemeinsamen Prüfungen erst richtig bewußt.
Die Bringleistungsprüfung, der Sieg im Vierkampf, der letzte so wunderbare Sommer.... ja, meine Finchen hatte in so vielen Bereichen großes Talent und wir waren am Schluß ein so gutes Team.
Die Hasen und Kaninchen, die auf unseren gemeinsamen Spaziergängen und bei der Dummyarbeit aus den Unterhölzern nicht herausgedrückt werden sollten, dürfen im Hundehimmel sicherlich alle bejagt werden....
There is good hunting behind the rainbow little girl !

Once a Labrador gets hold of your heart, it will not let you escape.  - Howe -

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü