POLARFISCHER
Direkt zum Seiteninhalt

News



Der H-Wurf ist da !!!

Am 09.01.2020 kamen 7 agile Welpen auf die Welt :-)))
(2 H/s, 2 H/g, 3 R/g)

2 Welpen sind noch zu vergeben !

Aktuelle Bilder gibt es ab sofort in der H-Wurf Welpengalerie

Eltern vom H-Wurf :


News 2019

03. Dezember 2019

Polarfischer Freia "Motte" ist definitiv trächtig :-)))
Auf dem Ultraschall waren einige "Mottenkugeln" zu sehen. Wir freuen uns riesig auf unseren H-Wurf, den wir um den 10. Januar 2020 erwarten !!!

09. November 2019

Polarfischer Glen "Joko" besteht die höchste Klasse beim  Rally Obedience (3) mit einem "vorzüglich" !

26. Oktober 2019

Polarfischer Fittipaldi schafft in Montabaur/Staudt die Bringleistungsprüfung (BLP) mit 263 Punkten/2.Platz,  für Arbeitsfreude und Führigkeit gab es sogar 11 Punkte :-)))
Einige Tage zuvor bekam "Fitti" beim Formwert ein "sehr gut". Nun steht der Entenjagd, mit dem ausdrucksvollem Jagdhund, ja nichts mehr im Wege ;-)

22. Oktober 2019

Der gute alte Vitus (Polarfischer Alwin) freute sich auch noch mit 15 1/2 Jahren über gemütliche Ausflüge, gerne mit Gegenstand im Maul.

20. Oktober 2019

Polarfischer Glen "Joko" startet beim Vierkampf 1 und zeigt mit 57 Punkten eine sehr schöne Unterordnung, insgesamt kommt er mit Heike auf 241 Punkte/ 2.Platz :-)

12. Oktober 2019

Polarfischer Greta startet zum ersten Mal bei einem Rally Obedience Turnier und wird mit 91 Punkten und einem "vorzüglich" belohnt !!!

28. September 2019

Polarfischer Fittipaldi wagte sich beim internen Workingtest vom RTT in die Open und wurde gleich mit einem tollem 2. Platz nach Stechen belohnt....
...am 14.09. bei einem Show-Workingtest in Belgien/Schloss Alden  wurde Fitti auch noch "Top Dog" in der Open, well done !

29. August 2019

Die Augenuntersuchung von Polarfischer Freia "Motte" ergab auch mit 4 Jahren wieder RD/PRA/HC frei :-)

02. Juni 2019

Polarfischer Fiala startet zum 1. Mal auf einem Workingtest und besteht den WT/A mit einem "sehr gut"
....und Polarfischer Fittipaldi erreicht in Zichem/Belgien beim Team-Workingtest in der Novice-Class (Fortgeschrittene) den 4.Platz :-)

14. Mai 2019

Polarfischer Felix "Martie" und Katrin Seizer trainieren mit großer Freude und Ausdauer das Mantrailen. Martie schaffte diesmal einen 58 Stunden-Trial, der sogar über Rolltreppen, in 3. Untergeschoss und Tiefgarage führte. Es ist immer wieder beeindruckend, was so eine feine Hundenase alles leisten kann !!!

04. Mai 2019

Polarfischer Fiala besteht auch die 3.Fährtenhundeprüfung / FPr 3 :-)

12. Mai 2019

Zum 1. Mal startete Polarfischer Glen "Joko" beim Tunierhundesport im Vierkampf/ VK1 und kam mit einer grandiosen Unterordnung von 59/60 Punkten auf den 3. Platz.
Am 5. Mai landete Joko ebenfalls bei seinem 1. Start in der Klasse 3 beim Rally Obedience mit 76 Punkten auf dem 3. Platz :-)

13. April 2019

Beim Workingtest in Lubbeek/Belgien besteht Polarfischer Fittipaldi die Novice (Fortgeschrittene) mit 82/100 Punkten und schaffte es auf den 7. Platz !

30. März 2019

Joko on Tour: Heike besteht mit ihrem Polarfischer Glen die IBGH 1 (früher BGH) mit 90 Punkten :-)) Gleich am nächsten Tag ging es zu einem inoffiziellen Workingtest nach Wunstorf, den Joko mit einem gutem Ergebnis in der Schnupperklasse meisterte.

03. März 2019

Polarfischer Glen "Joko" bekommt beim Formwert ein "sehr gut" !

03. Januar 2019

Die Röntgenergebnisse von Polarfischer Greta sind da ! Mit HD B1/B1, ED 0/0 steht der Ausbildung als Rettungshund nichts mehr  im Wege :-)

News 2018
28. Oktober 2018
Polarfischer Glen "Joko" legt eine vorzügliche Begleithundeprüfung in Hamlen ab (BH/VT) !!!
27. Oktober 2018
Polarfischer Fittipaldi startet beim internen Workingtest vom RTT in der Fortgeschrittenen-Klasse und belegt gleich den 2.Platz mit "vorzüglich"  :-)))

16. Oktober 2018


Während wir uns im Sommer mit unserem neuem Feriendomizil auf Amrum beschäftigten, waren die G-chens richtig fleissig :-)))

Polarfischer Gilbert "Piet" besteht die Brauchbarkeitsprüfung für Niedersachsen (LJN)

Polarfischer Greta absolviert die Begleithundeprüfung (DVG/VDH) und den Eignungstest für Rettungshunde

Polarfischer Gladis zeigt sehr schöne Anlagen bei der JAS (jagdliche Anlagensichtung für Retriever)

Polarfischer Grace "Jule" war beim Röntgen: HD A1/A1, ED frei

Polarfischer Glen "Joko" besteht den Wesenstest mit einer tollen Beurteilung und ist beim Ralley Obedience mit grosser Freude dabei ( Beginner -v-, 1.Klasse -v-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen schönen 1.Erfolgen !!!

23. Juni 2018

Polarfischer Fittipaldi rockt die Dummy A (APD/R) mit 75 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz, liebe Amelie !!!

11. Juni 2018

Die ersten Röntgenergebnisse vom G-Wurf sind da ! 6 x HD A, ED 0 :-))))

12./13. Mai 2018

Zum 1. Mal startet Russland mit einem eigenem Team beim Skinners World Cup im Vereinigten Königreich !!! Mit dabei war Julia Vershinina mit Polarfischer Dumbledore "Shmel", der mit seinen 9 Jahren ohne Nullrunde beachtliche 154 Punkte in der Einzelwertung erlangte. Bravo ! Julia ist nicht nur eine tolle Hundeführerin und Trainerin, ihr ist es auch in erster Linie zu verdanken, dass sich langsam ein kleine Workingtestszene in Russland etabliert. Weiter so !!!!

06. Mai 2018
Die alte Polarfischer Birdie startet mit Kim noch einmal auf dem Charity Workingtest/Wiesbaden (Vita e.V) in der Veteranenklasse ! Birdie kann es mit ihren fast 12 1/2 Jahren immer noch richtig gut und meistert alle Aufgaben ! Ich wünsche Kim sehr, dass ihre treue alte Lady sie noch lange fröhlich begleiten kann !


24. April 2018


Farewell Aimee, Du liebster und süßester Labrador der Welt :-(

22. April 2018

Der 1. Polarfischer Wurf wird heute 14 Jahre alt und es ist so ein besonderes Geschenk, dass Aimee, Fine, Emil und Vitus aus dem A-Wurf diesen Ehrentag noch mit uns verbringen können. Ein paar aktuelle Bilder gibt es in der A-Wurf Galerie zu sehen !

Frauke und Polarfischer Fiala waren schon wieder ganz fleißig und bestehen die Dummy A in Braunschweig, spitze !

16. April 2018

Auf der Seite von Polarfischer Aimee gibt es eine neue Galerie von meiner geliebten, alte Lady beim Spasstraining in der Kiesgrube :-)) Selten ist Aimee noch so munter unterwegs, da ihr schlichtweg die Luft wegbleibt, wenn sie loslaufen will oder sich zu sehr freut. Wir geniessen jeden Moment !

14. April 2018

Polarfischer Fiala zeigt bei ihrer 1. Fährtenhundeprüfung (FPr1) eine tolle Nasenleistung :-) Herzlichen Glückwunsch liebe Frauke !

12. April 2018

Der Polarfischer G-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag und endlich gibt es auch eine neue G-Wurf Seite und  G-Wurf Galerie mit vielen aktuellen Bildern von diesen fröhlichen, temperamentvollen und hübschen Junghunden. Es war herrlich, soviele G´s ganz harmonisch bei einer kleinen Party am See wieder zu sehen. Bleibt alle so gesund, frech und aufmerksam. Die Daumen für das Röntgen sind schon fest gedrückt !

05. April 2018


Die Gentest-Ergebnisse von Polarfischer Freia "Motte" sind jetzt alle da : PRA, EIC, CNM, HPNK frei/clear, SD2 Täger/carrier !

24. März 2018


Polarfischer Felix "Martie" ist nun der 1. geprüfte Mantrailer der Johanniter Unfallhilfe in Niedersachsen geworden :-))))))) Wir gratulieren diesem großartigem Rettungshundeteam Katrin und Martie ganz herzlich und wünschen Euch viele, viele erfolgreiche Einsätze !!!
Auszug aus einem Bericht über das Dreamteam der JUH:
Das harte und umfangreiche Training hat sich ausgezahlt: Am 24. März bestanden Rettungshundeführerin und Johanniter-Staffelleiterin Katrin Seizer und ihr Vierbeiner Martie die anspruchsvolle Mantrailer Prüfung in Salzhausen. Nach dem Theorietest meisterten die beiden die praktische Prüfung, in der eine vermisste Person nur anhand eines Geruchsträgers ausfindig gemacht werden musste. Auch die Erstversorgung der Person durch die Hundeführerin wurde genau unter die Lupe genommen. „Wir waren ein absolut eingespieltes Team“, freut sich Seizer. „In nur zweieinhalb Jahren hat es Martie zum geprüften Mantrailer geschafft." .....Mantrailer werden vor allem bei der Suche nach Menschen eingesetzt, die demenziell verändert sind, einen möglichen Suizid planen, nach einem Autounfall im Schockzustand herumirren oder bei kleinen Kindern, die sich verlaufen haben.

17. Februar 2018



Polarfischer Freia "Motte" ist eine richtig chice Dame geworden, was auch beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) mit einem "sehr" gut bestätigt wurde: "Ideale Größe. Femininer Kopf, etwas runder Oberkopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper, Rücken etwas nachgebend, leicht abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen. Bewegt sich gut."
Zurück zum Seiteninhalt