POLARFISCHER
Labrador Retriever
Direkt zum Seiteninhalt

News 2014/2015

News


24. Dezember 2015


Der Polarfischer B-Wurf wird 10 Jahre alt !!! Fröhliche Weihnachten !

19. Dezember 2015

Polarfischer Felix "Martie" besteht mit Bravour die Rettungshundeeignungsprüfung !


22. November 2015


Heute fand das 1.Wurftreffen mit den F-chens in sehr gemütlicher Runde statt.
Bei kleinen Aufgaben konnte man sehr schön die Anlagen dieser aufmerksamen, fröhlichen und beutestarken fast 5 Monate alten Welpen sehen.
Klasse, dass so viele gekommen sind !


18. November 2015


Sie haben es schon wieder getan ! Julia gewinnt mit Polarfischer Dumbledore (Shmel) den internationalen Field Trial (CACIT- Excellent 1st) in Kiskunhalas, Ungarn :-)))))



10. September 2015


Der Polarfischer F-Wurf und meine "Motte" haben nun eine eigene Seite !!!


29. August 2015


Meine Tochter Pia startete zum 1.Mal auf einem Kinder-Workingtest mit der "alten" Aimee und belegt den tollen 2.Platz (nach Stechen) mit vorzüglich :-)
Ich bin so stolz auf meine Mädels, zumal ich selber gar nicht dabei war, aber die Beiden hatten mächtig Spaß gehabt und so schön zusammen gearbeitet !!!
Mehr Bilder und Infos gibt es unter Kuhle-Kids-Cup zu sehen.


30. Juli 2015


Happy Birthday !!!
Die E-chens sind nun 4 Jahre alt und haben alle so tolle Besitzer, die wissen wie sie die Talente dieser arbeitsfreudigen und sensiblen Hunde nutzen können. Weiter so !


02. Juli 2015



Der Polarfischer F-Wurf kam heute zwischen 6.00 - 10.00 Uhr völlig problemlos auf die Welt. Alle 9 Welpen ( 4 R/g, 1 R/s, 1 H/g, 3 H/s) sind sehr agil und fit.
Eilis hat das so klasse gemacht und versorgt die Zwerge vorbildlich :-)
Bilder gibt es in der Welpengalerie vom F-Wurf zu sehen und
einige Videos auch auf meiner Facebook-Seite unter Polarfischer Labrador Retriever.


28. Juni 2015


Endspurt...noch 7, 6...Tage ? Eilis geht es sehr gut und ihr Bauch wächst und wächst !


19. Juni 2015


14 Jahre Hazel, was für ein Geschenk ! Sie ist immer noch fröhlich unterwegs, wenn inzwischen auch fast taub, was sie aber so gar nicht stört ;-) Ich liebe diesen Hund einfach abgöttisch und hoffe, dass sie noch eine ganze Weile unser Leben so bereichert. Happy Birthday meine weltbeste, einmalige alte Lady, heute wird tüchtig gefeiert !!!


14. Juni 2015


Julia reist mit Polarfischer Dumbledore von Russland erst nach Ungarn und startet dort auf einem Dummy-Trial, danach geht es weiter nach Tschechien zu einem Workingtest : 2x 2. Platz mit excellent in der Open, einfach spitze die Beiden :-)


28. Mai 2015



Eilis ist definitiv trächtig, wie man heute deutlich auf dem Ultraschall sehen konnte :-)


9./10. Mai 2015


Zu gerne wäre ich bei dem diesjährigen
CWT von Vita e.V. wieder dabei gewesen und hätte all die kleinen und großen Teams mit und ohne Behinderungen unterstützt.
Robin startete mit seinem Vitus diesmal bei den Veteranen und kommt auf den tollen 4.Platz (vorzüglich)!
Sehr gerne hätte ich auch das noch ganz  junge Team mit Selina und Emilia gesehen, die bei ihrem 1. gemeinsamen Start den 5.Platz (sehr gut) in der Schnupperklasse belegten, so klasse :-))


4./5. Mai 2015


Ein herrlicher Kurzurlaub in die Niederlande, der hoffentlich Früchte tragen wird :
Eilis wurde völlig problemlos von Garronpoint Fitty gedeckt.


22. April 2015


Vor 11 Jahren begann meine Zucht und meine geliebte Aimee und die A-chens kamen auf die Welt !!!


19. April 2015


Eilis ist läufig ! Nächste Woche geht es zu Fitty, der gerade einen Workingtest in der Open gewonnen hat :-)


21. Februar 2015



6 Jahre D-chens ! Bleibt so fröhlich und gesund lieber Dachs, Dashbie, Jamie, Lasse und Dumbledore !

12. Februar 2015

Happy Birthday ! Heute vor 8 Jahren kam Aimee´s erster Wurf, die C-chens auf die Welt.


28. Januar 2015


Quick Stepers Eilis Zuchtzulassung ist da :-)


25. Januar 2015



Polarfischer Dumbledore (Shmel) belegte den tollen 3.Platz mit 277 Punkten (excellent) beim Russian Obedience Cup in der schwersten Klasse - III !
Hierzu gibt es ein Video, auf dem so schön zu sehen ist mit was für einer Freude Julia und ihre schwarze Wedelmaschine zusammenarbeiten ;-)


16. Januar 2015


Eilis hatte ihre offizielle Augenuntersuchung, bei der alles Bestens ausschaut (RD/PRA/HC frei),
ebenso ist sie laut Gentest HPNK clear (Nasale Parakeratose) !
Nun steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege :-)))


24. Dezember 2014


Frohe, besinnliche Weihnachten und Happy Birthday an die fleißigen B-chens, die heute 9 Jahre alt werden !

19. Dezember 2014

Hazel ist nun schon 13 1/2 Jahre alt und für ihr Alter weiterhin sehr aufgeweckt und verrückt nach Beute ;-)
Aimee genießt die Menschen um sich, gelegentliches Training und viele Streicheleinheiten sehr, man glaubt kaum, daß sie bald 11 Jahre wird !
Eilis ist und bleibt eine ganz besondere Hündin, die mich immer wieder mit ihren Leistungen positiv überraschen kann ! Und so freue ich mich auf die gemeinsame Zukunft und hoffentlich Nachwuchs im Frühjahr/Sommer 2015. Näheres demnächst unter Wurfplanung !


06. Dezember 2014


Polarfischer Dumbledore gewinnt einen internationalen Field Trial mit CACIT in Finnland :-)))
Eine sehr beeindruckende Leistung, liebe Julia !!!
Zum Int. FT Champion würde jetzt nur noch ein "sehr gut" auf einer CACIB-Show fehlen......


27. August 2014


Auf einem Field Trial in Janakkala/Finnland gewinnt Polarfischer Brando  (A1 - SERT) und eine Nachkommen von Polarfischer Crispie (Lekking After Snow White) wird 3.te , bravo ihr Helis :-)))

03. August 2014

Polarfischer Brando zeigt mit 8 1/2 Jahren noch einmal so richtig was er kann, und belegt bei den Retriever Championchips in Finnland den 3.Platz mit nur 2 Punkten hinter dem Sieger !!! Was für ein toller Abschluss einer großartigen Workingtest Karriere, das Dreamteam Heli und Brando :-)))


30. Juli 2014


Die E-chens werden 3 Jahre alt und langsam erwachsen ;-)


19. Juli 2014


Veteranen-Cup 2014: Meine liebe Aimee arbeitete so schön und brav bei diesem tollem und sehr heißem Oldie-Workingtest  mit 106/120 Punkten (sg), was sogar für eine Platzierung unter den besten 10 von 43 Starten reichte :-)


06. Juli 2014


Eilis startet zum 1.Mal beim Tunierhundesport im VK1 (Vierkampf) und zeigt mit mir bei brütender Hitze eine ausbaufähige Leistung mit 225 Punkten, was für den 1.Platz in meiner Altersklasse reichte ;-)


03. Juli 2014


Eilis wird 2 Jahre alt ! Bleib so wie Du bist, mein gelber Sonnenschein :-)


19. Juni 2014


Hazel wird 13 Jahre alt !!! Es ist so schön, diese einmalige Hündin noch so fit bei uns zu haben :-) Happy Birthday meine fröhliche, freche,  inzwischen etwas eigenwilligere gute alte Hazel !!!  Jeder Tag mit ihr ist ein großes Geschenk !


 24. Mai 2014


QS Eilis bekommt heute bei der Zuchtzulassungsprüfung ein -sehr gut- :-)))
Nun habe ich auch offiziell eine sehr schönen Hündin, mit einem ausgeglichenem
und freundlichen Wesen.


20. Mai 2014


Meine taffe alte Hazel mußte notkastriert werden ! Sie hatte eine Pyometra (Gebärmutterentzündung), die zum Glück rechtzeitig erkannt wurde. Die OP hat sie erstaunlich gut weggesteckt und erholt sich prima !


 4./5. Mai 2014


Polarfischer Aimee bestand mit einer wirklich guten Leistungen (77/100 P) in der Veteranen-Klasse den CWT 2014.
Aimee konnte es anfangs wohl gar nicht glauben, dass wir zwei noch einmal an den Start gehen...mir ging das Herz auf sie sooo freudig arbeiten zu sehen ;-)
Bruder Vitus bekam in der Fortgeschrittenen-Klasse ein vorzüglich (90/100 P), tolle Leistung !!!


 22. April 2014


Happy Birthday meine lieben  A-chens !!!
Vor 10 Jahren kamen die ersten Polarfischer auf die Welt und somit auch mein Seelenhund Aimee :-)


 6. April 2014


Quick Stepers Eilis besteht völlig souverän den Wesenstest :-)


 2. April 2014


Die neue Homepage geht endlich online.....



News 2010/2011

Zurück zum Seiteninhalt